Trainingsübersicht

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Muskulöser Rücken an der Lattmaschine

Die Trainingsübersicht dieser Seite zeigt, dass ich aktuell den Fokus auf schweres Krafttraining lege und zusätzlich einmal pro Woche eine intensive Cardio-Einheit absolviere. Das ist entweder eine RPM Class von Les Mills oder eine Einheit von 45 bis 60 Minuten auf der Rudermaschine …

Muskulöser RückenTrainingsdauer » 00:29:33 « | Kcal-Verbrauch » 285 « | Herzfrequenz » 123 Bpm « | Anzahl Übungen » 4 « | Anzahl Sätze » 12 « | Anzahl Wdh. » 114 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 3416 Kg « Übungen: KH-Drücken sitzend, Fliegende rückwärts auf Schrägbank, KH Frontheben weit, Unterarm-Seitheben liegend mit KH. Anmerkungen: Aus Zeitgründen heute nur Schultern trainiert.


 
Trainingsart: Kraftsport

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Pulskurve vom RPM Training 20.07.18Trainingsdauer » 00:47:33 « | Kcal-Verbrauch » 675 « | Herzfrequenz » 156 Bpm « | maxHerzfrequenz » 186 Bpm « Anmerkungen: Als Kursleiter …


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Trainingsart: Les Mills RPM

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Trizepspresses mit SZ-Stange liegendTrainingsdauer » 00:42:00 « | Kcal-Verbrauch » 238 « | Herzfrequenz » 122 Bpm « | Anzahl Übungen » 6 « | Anzahl Sätze » 15 « | Anzahl Wdh. » 155 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 8915 Kg « Absolvierte Übungen: KH-Rudern einarmig, LH-Rudern Oberkörper gebeugt, Lat-Zug, Trizeps Easy Chin, Überkopfstreckung beidarmig, Trizepsstreckung Kabelzug.


 
Trainingsart: Kraftsport

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Pulskurve vom RPM Training 20.07.18Trainingsdauer » 00:47:31 « | Kcal-Verbrauch » 703 « | Herzfrequenz » 158 Bpm « | maxHerzfrequenz » 186 Bpm « Anmerkungen: Als Kursleiter


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Trainingsart: Les Mills RPM

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Pulskurve vom RPM Training 17.07.18Trainingsdauer » 00:42:14 « | Kcal-Verbrauch » 593 « | Herzfrequenz » 153 Bpm « | maxHerzfrequenz » 184 Bpm « Anmerkungen: keine


Nach dem Sport
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Trainingsart: Les Mills RPM

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Pulskurve vom RPM Training 17.07.18Trainingsdauer » 00:45:35 « | Kcal-Verbrauch » 564 « | Herzfrequenz » 142 Bpm « | maxHerzfrequenz » 173 Bpm «
Anmerkungen:
Als Teilnehmer bei Sven


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Trainingsart: Les Mills RPM

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Bizeps-Curl mit alten GewichtenTrainingsdauer » 01:07:30 « | Kcal-Verbrauch » 456 « | Herzfrequenz » 99 Bpm « | Anzahl Übungen » 9 « | Anzahl Sätze » 24 « | Anzahl Wdh. » 320 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 8860 Kg « Die Übungen: Liegestütze, Bankdrücken, Flys KH, Cable Crossover, Überzüge, Bizeps-Curls, Single-Arm-Curls, Cable Curls, Konzentrations-Curls.


 
Trainingsart: Kraftsport

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Pulskurve vom RPM Training 05.07.18Trainingsdauer » 00:45:29 « | Kcal-Verbrauch » 727 « | Herzfrequenz » 165 Bpm « | maxHerzfrequenz » 187 Bpm « Anmerkungen: Als Kursleiter (Instructor)


 

Nach dem Sport

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Trainingsart: Les Mills RPM

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Abbildung der Route zum TerraTrainingsdauer » 00:19:37 « | Kcal-Verbrauch » 396 « | Herzfrequenz » 99 Bpm « | maxHerzfrequenz » 154 Bpm « | Tempo » 21,1 Kmh « | maxTempo » 47,2 Kmh « | Trittfrequenz » n/a « | Höhenmeter » 145 « | Distanz » 6,9 « Anmerkungen: keine


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Trainingsart: Radfahren

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Abbildung der Route vom TerraTrainingsdauer » 00:20:55 « | Kcal-Verbrauch » 330 « | Herzfrequenz » 105 Bpm « | maxHerzfrequenz » 166 Bpm « | Tempo » 18,2 Kmh « | maxTempo » 52,6 Kmh « | Trittfrequenz » 0 « | Höhenmeter » 124 « | Distanz » 6,3 « Anmerkungen: keine


 
Trainingsart: Radfahren

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Trainingsdauer » 01:30:00 « | Kcal-Verbrauch » 548 « | Herzfrequenz » 92 Bpm « | Anzahl Übungen » 10 « | Anzahl Sätze » 35 « | Anzahl Wdh. » 392 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 13.879 Kg «
Anmerkungen:
Erstes Training mit der neuen App Gymaholic.


 

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Trainingsdauer » 00:45:00 « | Kcal-Verbrauch » 699 « | Herzfrequenz » 157 Bpm « | maxHerzfrequenz » 178 Bpm «
Anmerkungen:
Ich war Kursleiter.


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Trainingsart: Les Mills RPM

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Trainingsdauer » 00:45:55 « | Kcal-Verbrauch » 572 « | Herzfrequenz » 148 Bpm « | maxHerzfrequenz » 181 Bpm «
Anmerkungen:
Ging geil ab heute …


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Trainingsart: Les Mills RPM

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Trainingsdauer » 01:20:15 « | Kcal-Verbrauch » 485 « | Herzfrequenz » 139 Bpm « | Anzahl Übungen » 12 « | Anzahl Sätze » 30 « | Anzahl Wdh. » 403 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 11.442 Kg «
Anmerkungen:
Beim Bankdrücken lief es heute irgendwie nicht so gut …



Trainingslog vom 19.02.2018

Trainingsart: Kraftsport
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    Trainingsdauer » 00:47:14 « | Kcal-Verbrauch » 600 « | Herzfrequenz » 139 Bpm « | maxHerzfrequenz » 173 Bpm «
    Anmerkungen:
    Die Pulswerte stimmen nicht, waren tatsächlich höher …


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    Trainingsart: Les Mills RPM

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    Trainingsdauer » 01:21:11 « | Kcal-Verbrauch » 488 « | Herzfrequenz » 138 Bpm « | Anzahl Übungen » 11 « | Anzahl Sätze » 27 « | Anzahl Wdh. » 304 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 10112 Kg «
    Anmerkungen:
    Keine Besonderheiten.


    Trainingslog vom 16.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Log Krafttraining: Zeit: 01:16:01 | Kcal: 458 | Puls: 135 BPM | Übungen: 12 | Sätze: 30 | Gesamtwiederholungen: 398 | Bewegtes Gewicht: 11.311 KG

    Dublin Presse neu in den Plan aufgenommen.

    Trainingslog vom 12.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Zeit: 00:45:00 | Kcal: 368 | Puls: 145 BPM | Zugrate: 28 | Züge: 1110 | Distanz: 7081 m

    Beim RPM waren alle Räder belegt, deshalb heute mal wieder eine Runde gerudert. Hat jede Menge Spaß gemacht und wird jetzt wieder öfter in den Trainingsplan eingebaut.

    Trainingsart: Rudermaschine

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    Trainingsdauer » [u_UserFieldString] « | Kcal-Verbrauch » 451 « | Herzfrequenz » 141 Bpm « | Anzahl Übungen » 9 « | Anzahl Sätze » 25 « | Anzahl Wdh. » 300 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 13782 Kg «
    Anmerkungen:
    Kniebeugen und Kreuzheben in einer Trainingseinheit: Hammerhart!!!

    Trainingslog vom 09.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Trainingsdauer » 01:24:10 « | Kcal-Verbrauch » 505 « | Herzfrequenz » 145 Bpm « | Anzahl Übungen » 11 « | Anzahl Sätze » 28 « | Anzahl Wdh. » 321 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 10680 Kg «
    Anmerkungen:
    Leichte Schmerzen im linken Arm bei den Scott-Curls. Sonst alles super.

    Trainingslog vom 08.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Trainingsdauer » 01:09:58 « | Kcal-Verbrauch » 422 « | Herzfrequenz » 133 Bpm « | Anzahl Übungen » 11 « | Anzahl Sätze » 27 « | Anzahl Wdh. » 368 « | Bewegtes Gesamtgewicht » 15533 Kg «
    Anmerkungen:
    Das erste Mal die neue Beinpresse benutzt. Haut rein!!!

    Trainingslog vom 06.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Zeit: 01:26:46 | Kcal: 522 | Puls: 138 BPM | Übungen: 11 | Sätze: 29 | Gesamtwiederholungen: 378 | Bewegtes Gewicht: 10.687 KG

    Butterfly Maschine habe ich mal neu mit reingenommen.

    Trainingslog vom 05.02.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Zeit: 00:55:37 | Kcal: 335 | Puls: 138 BPM | Übungen: 9 | Sätze: 23 | Gesamtwiederholungen: 238 | Bewegtes Gewicht: 8.517 KG

    Der Bizeps wurde heute etwas vernachlässigt.

    Trainingslog vom 01.0.2018

    Trainingsart: Kraftsport

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    Zeit: 01:11:38 | Kcal: 651 | Puls: 138 BPM | Übungen: 10 | Sätze: 26 | Gesamtwiederholungen: 342 | Bewegtes Gewicht: 8234.5 KG

    Split 1-1 >
    Liegestützen 2×40 Wdh. | Bankdrücken Flachbank Stange 3×6-10 Wdh. | Bankdrücken Schrägbank KH 3×8-12 Wdh. | Handel Pullover 2×15 Wdh. | Butterfly Maschine 2×10-12 Wdh. | Schulterheben KH 3×15 Wdh. | Hochziehen Langhantel 3×8-12 Wdh. | Hanteldrücken 2×8-10 Wdh. | Armbeugen KH stehend 3×8-10 Wdh. | Armbeugen über Kopf am Kabelzug 3×12-15 Wdh. | Konzentrationscurls 2×10-12 | Ende

    Trainingsart: Kraftsport

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    Zeit: 01:38:24 | Kcal: 891 | Puls: 138 BPM | Übungen: 12 | Sätze: 36 | Gesamtwiederholungen: 459 | Bewegtes Gewicht: 12893 KG

    Split 1-1 >
    Liegestützen 2×40 Wdh. | Bankdrücken Flachbank Stange 3×6-10 Wdh. | Bankdrücken Schrägbank KH 3×8-12 Wdh. | Handel Pullover 2×15 Wdh. | Butterfly Maschine 2×10-12 Wdh. | Schulterheben KH 3×15 Wdh. | Hochziehen Langhantel 3×8-12 Wdh. | Hanteldrücken 2×8-10 Wdh. | Armbeugen KH stehend 3×8-10 Wdh. | Armbeugen über Kopf am Kabelzug 3×12-15 Wdh. | Konzentrationscurls 2×10-12 | Ende

    Trainingsart: Kraftsport

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