NEUESTE ARTIKEL

Kurzhantel-Scheiben für das Krafttraining

So oft solltest du deine Muskeln trainieren

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, mit welchem Ziel du deine Muskeln trainierst. Es gibt einen großen Unterschied zwischen funktionellem Krafttraining, Kraftausdauer-Training und reinem Krafttraining (Bodybuilding). Ich persönlich habe mich nur mit...
Mechanische Körperwaage mit Maßband und Apfel

Die Varianten des Intermittierenden Fastens

Eckhardt von Hirschhausen hat es berühmt gemacht Seit Eckhardt von Hirschhausen seinen Erfolg damit in der Öffentlichkeit verkündet hat, ist es in Aller Munde. Das sogenannte Intermittierende Fasten (oder Intervallfasten). Ich persönlich mache es auch...
Muskulöser Rücken an der Lattmaschine

Trainingsübersicht

Die Trainingsübersicht dieser Seite zeigt, dass ich aktuell den Fokus auf schweres Krafttraining lege und zusätzlich einmal pro Woche eine intensive Cardio-Einheit absolviere. Das ist entweder eine RPM Class von Les Mills oder eine...
Bild von einem Rudergerät

Mein Rudertraining

Kursraum mit Cycling-Bikes

Meine RPM Classes

Die RPM-Classes von Les Mills sind vom Prinzip her angelehnt an die typischen Indoor-Cycling-Kurse. Der einzige Unterschied: Wie bei allen anderen Les-Mills-Angeboten gibt es auch beim RPM eine feste »Choreografie« die alle 3 Monate...

Meine Laufrunden

Frau beim Training an der Lattmaschine

Mein Krafttraining

Die letzten Logs zu meinem Krafttraining zeigen, dass ich inzwischen nach einem Dreier-Splitt trainiere. So kann ich jeden Muskel einmal pro Woche sehr intensiv trainieren. Ich erhoffe mir dadurch einen weiteren Zuwachs an Magermasse...