Über diesen Blog

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In diesem Blog schreibe ich über meine eigenen Erfahrungen mit diversen Diäten, Ernährungsweisen und Sportarten. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Dinge ausprobiert um Körperfett zu verlieren oder schlank zu werden. Ich hatte diesbezüglich Erfolgserlebnisse, ich hatte aber auch einige Niederlagen oder Rückschläge zu verkraften. Viele Dinge habe ich schlichtweg von Beginn an falsch angepackt, die Rückschläge waren also praktisch schon vorprogrammiert. Ich möchte das du dir das ersparst und du von Anfang mit der richtigen Strategie startest. Ich gebe also meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse über die Beiträge in diesem Blog an dich weiter. Einfach so. Ohne das ich eine Gegenleistung dafür von dir erwarte. Klar, ein netter Kommentar oder eine ehrlich gemeinte Bewertung zu einem Beitrag oder zu einer Seite würde mich riesig freuen. Ist aber kein Muss…

Zurück zum eigentlichen Thema. In diesem Blog schreibe ich über nachfolgend genannte Themenbereiche:

Abnehmstrategien

Früher habe ich oft den Fehler gemacht, den viele machen. Ich begann eine Diät, wenn ich mal wieder ein paar Kilo Hüftspeck verlieren wollte. Das ging dann meist so, dass ich einfach weniger gegessen habe. “Friss die Hälfte” oder “FdH” nannte sich das ganze und brachte in den ersten Tagen auch schnelle Resultate. Jedenfalls dachte ich das immer. Schließlich zeigte die Waage schon nach 2 Tagen 3 Kilo weniger an. So konnte es weiter gehen. Tat es aber nicht. Denn alle diese Diäten, in denen ich meine Kalorienaufnahme einfach drastisch reduzierte, sind nicht nachhaltig. Weil sie nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden. Beendete ich die Diät und aß wieder normal, kam der böse Jojo.

Gott sei Dank erkannte ich schon bald diesen Teufelskreis und machte mir Gedanken, wie ich ihn durchbrechen könnte. Ich entwickelte auf mich zugeschnittene Abnehmstrategien, die ich bis zum heutigen Tag umsetze und auch in Zukunft umsetzen werde. Welche Strategien das genau sind, wie sie funktionieren und welche davon zu dir passen könnten, kannst du hier auf meinem Blog lesen und herausfinden.

Sport

Sport ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um das Thema “Schlank werden und bleiben” geht. Sport beeinflusst unseren Stoffwechsel, unsere Psyche und reguliert und stabilisiert viele verschieden Vorgänge in unserem Körper. Es kommt nicht so sehr darauf an, welchen Sport du betreibst, es kommt eher darauf an das du überhaupt einen Sport betreibst. Er sollte allerdings zu dir passen und dir Spaß machen. Welche Sportarten ich betreibe, wie oft und intensiv, beschreibe ich in den Beiträgen des Themenbereichs “Sport”.

Nahrungsmittel

Welche Nahrungsmittel unterstützen eine (deine) Diät, welche sind nicht so gut geeignet und warum. Das ist ein sehr komplexer Themenbereich, der es in sich hat. Ich bin kein Ernährungsfachmann und kann deshalb natürlich nur ganz allgemeine Tipps geben. Du kannst aber meine Beiträge zu diesen Themen als Ideen-Lieferant oder Denkansatz verwenden. Bitte beachte immer, dass es bei bestimmten Vorerkrankungen erforderlich sein kann, mit seinem behandelnden Arzt über eine geplante Ernährungsumstellung zu sprechen. Bei Diabetes, Lebensmittelunverträglichkeiten oder organischen Erkrankungen solltest du immer deinen Arzt involvieren.

Das sind die Schwerpunkt-Themen über die ich in diesem Blog schreibe. Darüber hinaus gibt es noch viele viele Randbereiche, über die ich auch den einen oder anderen Beitrag verfasst habe. Auf diese wirst du dann entweder über die Suchfunktion oder zufällig beim Stöbern stoßen. Solltest du ein Thema vermissen, dass hier gut rein passen würde, freue ich mich natürlich über deinen Hinweis.

Blog Namenszeichen Kai

 
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